AUDI A6 gesucht, Meterstab einpacken!

Offtopic und dummes Gelaber

Moderator: Vorstand

Benutzeravatar
Jan
Kassier
Beiträge: 6873
Registriert: 28. Juni 2005, 19:11
Wohnort: 75382 Althengstett

AUDI A6 gesucht, Meterstab einpacken!

Beitrag von Jan »

fährt hier jemand nen Audi A6? bzw. steht irgendwo bei euch vorm haus ein A6?
meiner freundin ist neulich einer rückwärts reingerollt, und ich hab auch tatsächlich ne reihe macken entdeckt. problem ist das der typ alles übern sachverständigen laufen lassen will, bevor der kommt will ich aber erst wissen ob die kratzer von dem audi sein könnten. dazu muss ich wissen in welcher höhe sich der HINTERSTE teil des audis befindet.

wenn ihr also nen audi vor der tür habt dann messt das mal bitte ab und schreibts hier rein, sollte halt kein audi mit 19"ern sein :wink:
Fabi85
Beiträge: 680
Registriert: 14. September 2005, 19:05
Wohnort: Waldbronn

Beitrag von Fabi85 »

egal ob 19zoll oder 16zoll die höhe bleibt immer gleich :wink:
Benutzeravatar
Jan
Kassier
Beiträge: 6873
Registriert: 28. Juni 2005, 19:11
Wohnort: 75382 Althengstett

Beitrag von Jan »

? nix verstehen ?
mit größeren reifen hast du doch mehr bodenfreiheit und somit ist die höhe anders.
auch egal, sieh zu das du so ne karre findest und sitz nicht den ganzen tag vorm pc! :shock:
Benutzeravatar
tiny
Beiträge: 172
Registriert: 7. März 2005, 12:54
Wohnort: karlsruhe

Beitrag von tiny »

mal von der höhe abgesehen hast du das recht auf freie sachverständigen wahl,sprich...das gutachten das dem sein "kumpel" für die katz macht is fürn arsch....nimm deinen eigenen sachverständigen oder gleich die polizei...
wenn er kratzer an der richtigen höhe aufweist oder sogar lackspuren und dergleichen hast die sache in der tasche.
kleiner tipp.ruf mal in nem autohaus an die mit der marke handelt...die können dir das eventuell schneller sagen als leute von hier die nachts mim zollstock durch die türkische nachbarschaft schleichen 8)

kommt auch nicht drauf an ob 19" 16" oder sonnstwas... macht die konstelation zwischen felge und reifengröße aus..oder irr ich da?
keiner fickt FickerBild
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 76
Registriert: 9. September 2005, 17:55
Wohnort: in der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

WORD!!!
WIR HABEN EUCH WAS MITGEBRACHT...HASS HASS HASS
Benutzeravatar
tiny
Beiträge: 172
Registriert: 7. März 2005, 12:54
Wohnort: karlsruhe

Beitrag von tiny »

kleine anmerkung noch:
falls der typ in die eisen gestiegen ist beim "auffahren" dürfte die "schadstelle" etwas unterhalb der normalen höhe liegen,da das auto "in die knie geht"
beispiel
normale höhe langsame fahrt 45 cm
höhe beim bremsen (aus schnellerer fahrt,jedoch gleiche eindrücktiefe im material da gebremst) 43 cm
nur als beispiel :wink:
aber die polizei und verschiedene sachverständige kennen sich mit sowas aus----

warum hat sie eigentlich nicht gleich die polizei gerufen?
keiner fickt FickerBild
Fabi85
Beiträge: 680
Registriert: 14. September 2005, 19:05
Wohnort: Waldbronn

Re: AUDI A6 gesucht, Meterstab einpacken!

Beitrag von Fabi85 »

born.to.ball hat geschrieben:meiner freundin ist neulich einer rückwärts reingerollt,

tiny les mal ich glaub nicht das der stark gebremst hat :lol:
thai
Beiträge: 76
Registriert: 5. Dezember 2005, 03:33
Wohnort: HN-FFM

Beitrag von thai »

Aus dem Text des Sachverhaltes schließe ich, daß die Schuldfrage möglicherweise nicht geklärt ist... ich hätte auf jeden Fall ein kleines Schreiben unterschreiben lassen oder die Polizei gerufen, die haben da eine beschleunigte Unfallaufnahme für solche Fälle.Zumindest hat er vor Zeugen erklärt, daß er der Unfallverursacher wäre?
Hat deine Freundin vor Ort Bilder von eurem Auto und dem Audi A6 gemacht?
Mich wundert nur ,daß ein Sachverständiger des Unfallverursachers kommen soll, das ist sehr unüblich. Normalerweise bringt man das Auto einfach , nach Absprache mit der Versicherung, in die Werkstadt seiner Wahl die dann meist mit nem Sachverständigen zusammenarbeitet.
Der Sachverständige könnte ja der Schwiegervater des 'Unfallverursachers sein ,der den Schaden jetzt viel geringer bewertet als ein objektiver Sachverständiger.Ist zwar illegal- kam jedoch alles schon vor.
Benutzeravatar
Jan
Kassier
Beiträge: 6873
Registriert: 28. Juni 2005, 19:11
Wohnort: 75382 Althengstett

Beitrag von Jan »

der typ ist so ein alter sack der total abblockt und behauptet es wäre nicht seine schuld sondern der LKW fahrer der vor ihm auf die strasse gelaufen ist. deswegen sei er rückwärts gerollt.....
er besteht halt auf ein gutachten damit ich mir den stress nicht gebe und er nix zahlen muss (denk ich mal).

die kratzer sind nur minimal, mit nem 100er wär ich zufrieden. die kratzer sind senkrecht angereiht, sehr gleichmäßig. denke das könnte gut von ihm sein. da das auto aber 2,5 jahre jemand anderes gefahren hat bin ich mir nicht sicher, nachher kommt der gutachte rund ich muss ihn dann selber zahlen.
Bim
Beiträge: 1126
Registriert: 7. März 2005, 12:48

Beitrag von Bim »

und wenn er rückwärts gerollt ist....dann hat er auch nach hinten zu schaun.
dann sieht er ja was hinter ihm steht und fährt keinem rein...oder?
wasn das überhaupt für ne aussage? weil der lkw fahrer vor mir auf die strasse gelaufen is bin ich rückwärts gerollt?
wieso rollt einer zurück wenn jemand vor ihm zu fuss die strasse überquert?
oh mann wasn des für ne logik von dem penner?
das könnt glatt ne theorie vom tom sein....hauptsache die tatsachen so verdreht das es nach aussen hin so aussieht das er net schuld is.

irgendwie hört sich das ganze zieeeemlich merkwürdig an.

ANZEIGEN!!!
Benutzeravatar
tiny
Beiträge: 172
Registriert: 7. März 2005, 12:54
Wohnort: karlsruhe

Beitrag von tiny »

und wenn der typ nur 5kmh drauf hatte...der sachverständige wird in der regel die stoßfänger als kaputt aufschreiben...ohne die stoßstange öffnen zu lassen....
mein heckschaden beträgt knappe 4200€
10-15kmh gegen nen baum....
außen sieht man nur blechschaden und die stoßstange..untendrunter ist die hölle los(bodenblech geknickt/stoßfänger/eigentlich alles was da so an blech rumhängt)
ruf bei deiner versicherung an,red mit dem versicherungsvertreter,erklär ihm was war....denke nicht das du den gutachter zahlen mußt.selbst wenn der schaden nicht von dem ist....er schreibt es einfach auf ihn....also vieleicht nicht die kratzer(außer sie sind beweisbar)..
aso da fällt mir ein...
ich bin an ner ampel auch mal einem hintendrauf gerollt..man hatte nichtmal n kratzer gesehen an der stoßstange (honda civic oder so) 3000€ schaden...
:evil:

contact your contract killer 911
keiner fickt FickerBild
thai
Beiträge: 76
Registriert: 5. Dezember 2005, 03:33
Wohnort: HN-FFM

Beitrag von thai »

wg solchen sturen alten Herren mußt du immer was unerschreiben lassen, Zeugen hinzuziehen oder die Polizei rufen, die klären das schnell und die Versicherungen zahlen dann den Schaden. Der Zug ist jedoch schon abgefahren... ruf erstmal deinen Versicherungsfuzzi an. Jetzt müßt ihr euch jedoch etwas mit der Versicherung des Unfallverursachers rumstreiten.Abgesehen davon ist euch nicht der LKW reingefahren sondern der alte Mann. Somit richtet sich euer Schadenersatzanspruch an ihn. Er muß sich darum kümmern die Identität des LKW Fahrers zu klären ( der den Unfall verursacht haben soll) und seinen Anspruch bei ihm geltend machen.Mit solchen Leuten kann man so ne kleine Angelegenheit leider nicht einfach gütlich klären.
was lernt man daraus --- IMMER DIE POLIZEI RUFEN ---
Benutzeravatar
tiny
Beiträge: 172
Registriert: 7. März 2005, 12:54
Wohnort: karlsruhe

Beitrag von tiny »

der lkw fahrer hat den unfall nicht verursacht..der ist über die straße gelaufen und der audifahrer hat sein kfz zurückrollen lassen...sprich der stand und wollt dem lkw-fuzi platz machen....
zu spät is nie was....
keiner fickt FickerBild
thai
Beiträge: 76
Registriert: 5. Dezember 2005, 03:33
Wohnort: HN-FFM

Beitrag von thai »

der meinung bin ich auch --- jedoch würd ich dem audi fahrer mit dieser Argumentation näherbringen, daß es nicht mein Problem ist ob ein Lkw fahrer über die straße gelaufen ist, oder ihm ne taube auf die Scheibe gekackt hat.
man hätte die sachlage vor ort sehr schnell klären können, jetzt halte ich es nicht mehr für sinnvoll zur polizei zu gehn. ihr habt ja die personalien des andern. dann eher zum anwalt und das verursacht im Vorfeld wieder kosten.
Red erst mit der Versicherung . Wenn die sich quer stellen sag bescheid dann schreib ich nen knackigen Brief.Als student darf ich jedoch KEINE Rechtsberatung betreiben. :wink: :wink:
Benutzeravatar
Jan
Kassier
Beiträge: 6873
Registriert: 28. Juni 2005, 19:11
Wohnort: 75382 Althengstett

Beitrag von Jan »

fakt ist das ich erst wissen muss ob die kratzer am auto alt oder neu sind, dann sehen wir weiter.
Antworten