short moviez

Offtopic und dummes Gelaber

Moderator: Vorstand

Antworten
Benutzeravatar
Dennis
Beiträge: 8914
Registriert: 7. März 2005, 10:50
Wohnort: Schömberg

Beitrag von Dennis »

lies ma bei olnigg die aoc threads ;)
Benutzeravatar
Jan
Kassier
Beiträge: 6873
Registriert: 28. Juni 2005, 19:11
Wohnort: 75382 Althengstett

Beitrag von Jan »

also ich hab mich den ganzen urlaub über mit betaspielern unterhalten, mir dutzende videos und webseiten reingezogen. mein fazit: War wird wie das TableTop, das WarhammerUniversum kommt als MMO, mit viel Krieg und keiner Gnade für die Chaosbrut.
Die Grafik ist der Hammer (für MMO Verhältnisse).

Habs mir vorbestellt, denke WAR hat gute Chancen WoW vom Thron zu stoßen (was die Spielerzahl angeht, vom Spielprinzip sind die ja sehr unterschiedlich)
Benutzeravatar
Dennis
Beiträge: 8914
Registriert: 7. März 2005, 10:50
Wohnort: Schömberg

Beitrag von Dennis »

Ich gehe JEDE Wette ein, dass WAR nicht WoW vom Thron stoßen wird ;)
Benutzeravatar
Harryson
Beiträge: 581
Registriert: 13. Juli 2007, 23:17
Wohnort: Nagold

Beitrag von Harryson »

Benutzeravatar
Canon
Beiträge: 901
Registriert: 7. März 2005, 20:08

Beitrag von Canon »

Sam1982
Beiträge: 2535
Registriert: 7. März 2005, 13:11
Wohnort: Bad Cannstatt

Beitrag von Sam1982 »

http://de.youtube.com/watch?v=yYoFS_BLH ... re=related



lirumlarum löffelstil wer viel scheiß der wixxt auch viel :lol:
Benutzeravatar
derSeba
Beiträge: 770
Registriert: 7. Dezember 2007, 13:27
Wohnort: Tüüü
Kontaktdaten:

Beitrag von derSeba »

boom boom boom boom klick Ca$$$hh money

http://www.youtube.com/watch?v=7sei-eEjy4g
Benutzeravatar
Dennis
Beiträge: 8914
Registriert: 7. März 2005, 10:50
Wohnort: Schömberg

Beitrag von Dennis »

Für die MMORPGler ein Testbericht eines WARlers....

btw Jan sei froh dass du dich gestern nicht mit der WAR Beta rumgeärgert hast, du hättest nämlich vieles gemacht aber sicher nicht gespielt ;)
Hallo!

Ich möchte hier kurz von meinen Eindrücken schildern, die ich seit gestern Mitternacht in WAR gesammelt habe. Das die Registierung "anstrengend" war, ist ja kein Geheimnis mehr, von daher gehe ich hier nur auf spielerische Aspekte ein.

Gestern Nacht war ich noch vollends begeistert, endlich spielen zu dürfen. Genau wie die meisten von Euch warte ich schon ewig darauf, endlich eine Alternative zu den etablierten MMO's zu finden. Zuerst erstellte ich mir auf der "guten" Seite eine Elfin. Die Elfen fangen auf einer großen Insel an. Mein erster Gedanke, du liebe Güte, ich muß irgendwo die Grafik hochschrauben, alles sah reichlich, naja... alt aus. Ich besitze einen Dualkernprozessor von Intel und eine Geforce 8800 GTS. Als ich in das Grafikmenü blickte, stellte ich mit Verwunderung fest, dort ist schon alles auf Maximum gestellt... oh Schreck.

Ich ging ein paar Schritte, drehte mich, machte Screenshots, nahm eine handvoll Quests an, die alles andere als inovativ waren. Töte 4 davon, bring mir dies und töte das noch nebenbei, nichts Neues eben. Auch mit fortgechrittener Stufe das selbe Bild. Die Grafik ist schlechter als in DAOC, ich möchte meinen, sie ist eigentlich kein Kaufargument und hängt um Jahre zurück, sogar noch hinter WoW.

Zusammenfassend zur Grafik also soviel, sie ist selbst auf Grafikkarten der neuesten Generation allerhöchstens zweckmässig, die Texturen sind grob, das Gras habe ich woanders (z. B. HdRO) schon hübscher gesehen. Der Himmel geht in Ordnung, die Weitsicht ist nicht nicht wirklich weit, das Wasser wirkt unecht und auf DX7-Niveau, eben wie in Dungeon Siege 1.

Um meine grafischen Eindrücke zu bestätigen, habe ich auch die anderen Völker angespielt. Die Zwerge haben es am schlimmsten erwischt. Die Charaktere sind einfach häßlich, die Bärte wirken wir selbst erstellt, die Gesichter sind starr und emotionslos. Die Zwergenhalle ist zum Weinen, aber ehrlich. Ich kenne Ironforge von WoW und Thorins Halle von HdRO. Die Zwergenhalle in WAR ist kackbraun, die Texturen von 1999 und es gibt keine Blickfänge, nichts zu Entdecken - traurig. Genauso schlecht haben es die Grünhäute.

Die Hautfarben wirken künstlich, das Startgebiet ist kein Augenschmaus und ist gerade so zu ertragen. Bei den Menschen erinnert das Startgebiet ein wenig an Westfall in WoW, am schlimmsten sind dort die Gebäude von innen, die gegen Camelot in DAoC wirken, als hätte sie jemand mit MS Paintbrush erstellt. Detailarm, ohne Blickfänge... traurig eben. Die Felder sind wahre Augenkrebserzeuger. Das Getreide ist strohgelb und steht auf kackbraunem Untergrund, es sieht furchtbar aus, ich übertreibe nicht, es ist leider die Wahrheit.

Die Klassen selbst unterscheiden sich kaum, da die meisten gespiegelt worden. Am ärmsten sind die Orks dran, es sind nur Nahkämpfer möglich. Der "Kampf" bechränkt sich auf das Klicken von zwei Buttons, die Kampfanimation (rofl) ist starr. Sie erinnert an alte Pen&Paper Spiele, wo die Ergebnisse erst im Hintergrund ausgewürfelt werden. Selten habe ich was Schlechteres gesehen. Die Nahkampfklassen sind so langweilig, dass man fast gezwungen ist, einen Zauberer zu spielen.

Die Zauberklassen kennen auch nicht viele Buttons, die Bewegungsanimationen wirken schlecht, kein Vergleich zu HdRO, sie wirken eher alt und hausbacken wie in DAoC und sind bei weitem nicht mehr zeitgemäß. Ich muss sagen, ich bin erschüttert.

Nach ein paar Stunden musste ich mich eher zwingen, weiter zu spielen, also blieb ich bei meiner Dunkelelfenzauberin, die mir von allen Klassen am ehesten zusagte.

Die Landschaft ist mit vielen Ruinen gespickt, die teils zerstört sind und um die heftige Kämpfe ranken. Man hat ständig das Gefühl, im Krieg zu sein, sich nicht ausruhen zu können. Ich fühlte mich in einer permanenten Stress-Situation. Quest annehmen, schnell ausführen, nächste Aufgabe. Nichts lud zum Verweilen ein, wie es im Auenland z. B. geht.

Das Interface ist einfach zu verstehen und kupfert viel von WoW ab. Man kann sofort anfangen, dass ist nicht unbedingt ein Nachteil. Nun sind wirklich ein paar Stunden vergangen und ich frage mich, wie ich mich weiter motivieren soll. Das klingt sicher komisch, aber ich gehöre sicher nicht zu denen, die Spiele absichtlich schlecht reden. Ich habe mich wirklich darauf gefreut. Doch im Moment bin ich sagenhaft enttäuscht. Ich habe einen Betakey, aber das Spiel, es bringt keine Spielfreude.

Es tut mir leid, vielleicht einigen von Euch die Hoffnung genommen zu haben, aber wenn Ihr es selbst gespielt hättet, versteht Ihr es vielleicht. Für jemanden, der noch nie WoW und HDRO gespielt hat, vielleicht für den mag es spielenswert sein. Doch hat man in diesen Spielen schon seine Charaktere und Freunde, dann hat WAR nichts, aber auch gar nichts, was einen dazu bringen könnte, für WAR seine Lebenszeit zu opfern.

Da Onlinespiele doch immer für lange Spielzeit ausgelegt sind und zwar auf Jahre, frage ich mich, ob uns die Programmierer ernsthaft verar*** wollen. Ich bin zornig und desillusioniert, traurig.

Aber ein Spiel wie WAR ist so rückständig, dass man eigentlich keine Monatsgebühr dafür verlangen dürfte. Preis für das Hauptspiel, ja... das ist in Ordnung, aber Monatsgebühr? Nein, dann spende ich es lieber dem Tierheim, dass hat wirklich mehr Sinn.

Selbst die Musik ist nicht schön, nicht mal das... ich meine, die muss man doch nicht programmieren, wieso haben sie nicht mal hörenswerte Musik eingebaut? Ach, ich bin so trauig... so ein Elend. Das war es wohl für dieses Jahr mit den MMO's. Und der Chef von Mythic schreibt noch, dass WAR ein Erfolg werden muss, um es denen von Blizzard zu zeigen.

Blanker Hohn... ja wie denn? Mit dem Spiel etwa? EA hat es schon vor Monaten kapiert, hier kann man nur noch schnelle Kasse am Verkaufstag machen und dann die Augen verschließen. Jetzt ist mir klar, warum es kein Forum gibt, das Puzzle ergibt endlich ein Ganzes. Ich fühle Trauer, denn ich hätte mir gewünscht, heute genau das Gegenteil schreiben zu können...
Benutzeravatar
Jan
Kassier
Beiträge: 6873
Registriert: 28. Juni 2005, 19:11
Wohnort: 75382 Althengstett

Beitrag von Jan »

ich würde nicht auf jeden testbericht was geben. die gilde der ich beitrete hatte zugang und war schwer begeistert. da sind halt viele flamer und wow kiddis unterwegs.
Benutzeravatar
Dennis
Beiträge: 8914
Registriert: 7. März 2005, 10:50
Wohnort: Schömberg

Beitrag von Dennis »

bei olnigg trifft sich nur die elite der mmorpgs ;) jetzt warten wir mal ab obs dir gefällt, bin ja selbst gespannt wie sichs entwickelt. obwohl ich bei dem testbericht nicht den eindruck hatte als ob das ein flame sein soll.
Sam1982
Beiträge: 2535
Registriert: 7. März 2005, 13:11
Wohnort: Bad Cannstatt

Beitrag von Sam1982 »

also so wie ich das lese ist es auch kein flame weil er weint dafür zuwenig rum sondern bringt es auf den punkt was er gesehen hat :).
mehr können ja nur die sagen wo selber in der beta stecken jan dachte du hast auch nen key!?
Benutzeravatar
Dennis
Beiträge: 8914
Registriert: 7. März 2005, 10:50
Wohnort: Schömberg

Beitrag von Dennis »

bisher hat es kaum jemand in die open beta geschafft, dank absoluter inkompetenz von GOA
Benutzeravatar
Jan
Kassier
Beiträge: 6873
Registriert: 28. Juni 2005, 19:11
Wohnort: 75382 Althengstett

Beitrag von Jan »

bisher sind laut goa 70.000 drin, ich bin jetzt 70.001 weil es jetzt endlich nach über 2 tagen geklappt hat.
naja, solange das zum release läuft bin ic hzufrieden, aber goa scheint schon ein ziemlicher sauhaufen zu sein.
Benutzeravatar
Dennis
Beiträge: 8914
Registriert: 7. März 2005, 10:50
Wohnort: Schömberg

Beitrag von Dennis »

Die 70000 nehm ich denen nicht ab.
Das riecht nach EA/Mythic-Beschwichtigung, aber mit der Realität hat das absolut nichts zu tun, da GOA in ihrer aktuellen Fantasiemeldung auch all die Kunden unterschlagen hat, die überhaupt noch nicht in der Lage waren, einen neuen Account zu eröffnen. Was heißt waren? Die können das ja immer noch nicht.
Und das dürften wohl zusätzlich der Menschen, mit Account-Problem wie ich, auch nicht gerade eine einstellige Zahl sein.

Die US-Beta-Anmeldung hingegen war in 1 Minute abgeschlossen, nur der Torrent braucht noch etwas um in die Gänge zu kommen...
Benutzeravatar
Canon
Beiträge: 901
Registriert: 7. März 2005, 20:08

Beitrag von Canon »

goa war schon in daoc der letzte drecksladen, würde auf nem amiserver zocken, wenn ich mir war antun wollen würde.

gruss
Antworten