
short moviez
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- Jan
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also ich hab mich den ganzen urlaub über mit betaspielern unterhalten, mir dutzende videos und webseiten reingezogen. mein fazit: War wird wie das TableTop, das WarhammerUniversum kommt als MMO, mit viel Krieg und keiner Gnade für die Chaosbrut.
Die Grafik ist der Hammer (für MMO Verhältnisse).
Habs mir vorbestellt, denke WAR hat gute Chancen WoW vom Thron zu stoßen (was die Spielerzahl angeht, vom Spielprinzip sind die ja sehr unterschiedlich)
Die Grafik ist der Hammer (für MMO Verhältnisse).
Habs mir vorbestellt, denke WAR hat gute Chancen WoW vom Thron zu stoßen (was die Spielerzahl angeht, vom Spielprinzip sind die ja sehr unterschiedlich)
- Harryson
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ist auch nicht schlecht
http://www.youtube.com/watch?v=kWIWtrkZ ... re=related
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- Canon
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http://de.youtube.com/watch?v=yYoFS_BLH ... re=related
lirumlarum löffelstil wer viel scheiß der wixxt auch viel
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- derSeba
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Für die MMORPGler ein Testbericht eines WARlers....
btw Jan sei froh dass du dich gestern nicht mit der WAR Beta rumgeärgert hast, du hättest nämlich vieles gemacht aber sicher nicht gespielt
btw Jan sei froh dass du dich gestern nicht mit der WAR Beta rumgeärgert hast, du hättest nämlich vieles gemacht aber sicher nicht gespielt

Hallo!
Ich möchte hier kurz von meinen Eindrücken schildern, die ich seit gestern Mitternacht in WAR gesammelt habe. Das die Registierung "anstrengend" war, ist ja kein Geheimnis mehr, von daher gehe ich hier nur auf spielerische Aspekte ein.
Gestern Nacht war ich noch vollends begeistert, endlich spielen zu dürfen. Genau wie die meisten von Euch warte ich schon ewig darauf, endlich eine Alternative zu den etablierten MMO's zu finden. Zuerst erstellte ich mir auf der "guten" Seite eine Elfin. Die Elfen fangen auf einer großen Insel an. Mein erster Gedanke, du liebe Güte, ich muß irgendwo die Grafik hochschrauben, alles sah reichlich, naja... alt aus. Ich besitze einen Dualkernprozessor von Intel und eine Geforce 8800 GTS. Als ich in das Grafikmenü blickte, stellte ich mit Verwunderung fest, dort ist schon alles auf Maximum gestellt... oh Schreck.
Ich ging ein paar Schritte, drehte mich, machte Screenshots, nahm eine handvoll Quests an, die alles andere als inovativ waren. Töte 4 davon, bring mir dies und töte das noch nebenbei, nichts Neues eben. Auch mit fortgechrittener Stufe das selbe Bild. Die Grafik ist schlechter als in DAOC, ich möchte meinen, sie ist eigentlich kein Kaufargument und hängt um Jahre zurück, sogar noch hinter WoW.
Zusammenfassend zur Grafik also soviel, sie ist selbst auf Grafikkarten der neuesten Generation allerhöchstens zweckmässig, die Texturen sind grob, das Gras habe ich woanders (z. B. HdRO) schon hübscher gesehen. Der Himmel geht in Ordnung, die Weitsicht ist nicht nicht wirklich weit, das Wasser wirkt unecht und auf DX7-Niveau, eben wie in Dungeon Siege 1.
Um meine grafischen Eindrücke zu bestätigen, habe ich auch die anderen Völker angespielt. Die Zwerge haben es am schlimmsten erwischt. Die Charaktere sind einfach häßlich, die Bärte wirken wir selbst erstellt, die Gesichter sind starr und emotionslos. Die Zwergenhalle ist zum Weinen, aber ehrlich. Ich kenne Ironforge von WoW und Thorins Halle von HdRO. Die Zwergenhalle in WAR ist kackbraun, die Texturen von 1999 und es gibt keine Blickfänge, nichts zu Entdecken - traurig. Genauso schlecht haben es die Grünhäute.
Die Hautfarben wirken künstlich, das Startgebiet ist kein Augenschmaus und ist gerade so zu ertragen. Bei den Menschen erinnert das Startgebiet ein wenig an Westfall in WoW, am schlimmsten sind dort die Gebäude von innen, die gegen Camelot in DAoC wirken, als hätte sie jemand mit MS Paintbrush erstellt. Detailarm, ohne Blickfänge... traurig eben. Die Felder sind wahre Augenkrebserzeuger. Das Getreide ist strohgelb und steht auf kackbraunem Untergrund, es sieht furchtbar aus, ich übertreibe nicht, es ist leider die Wahrheit.
Die Klassen selbst unterscheiden sich kaum, da die meisten gespiegelt worden. Am ärmsten sind die Orks dran, es sind nur Nahkämpfer möglich. Der "Kampf" bechränkt sich auf das Klicken von zwei Buttons, die Kampfanimation (rofl) ist starr. Sie erinnert an alte Pen&Paper Spiele, wo die Ergebnisse erst im Hintergrund ausgewürfelt werden. Selten habe ich was Schlechteres gesehen. Die Nahkampfklassen sind so langweilig, dass man fast gezwungen ist, einen Zauberer zu spielen.
Die Zauberklassen kennen auch nicht viele Buttons, die Bewegungsanimationen wirken schlecht, kein Vergleich zu HdRO, sie wirken eher alt und hausbacken wie in DAoC und sind bei weitem nicht mehr zeitgemäß. Ich muss sagen, ich bin erschüttert.
Nach ein paar Stunden musste ich mich eher zwingen, weiter zu spielen, also blieb ich bei meiner Dunkelelfenzauberin, die mir von allen Klassen am ehesten zusagte.
Die Landschaft ist mit vielen Ruinen gespickt, die teils zerstört sind und um die heftige Kämpfe ranken. Man hat ständig das Gefühl, im Krieg zu sein, sich nicht ausruhen zu können. Ich fühlte mich in einer permanenten Stress-Situation. Quest annehmen, schnell ausführen, nächste Aufgabe. Nichts lud zum Verweilen ein, wie es im Auenland z. B. geht.
Das Interface ist einfach zu verstehen und kupfert viel von WoW ab. Man kann sofort anfangen, dass ist nicht unbedingt ein Nachteil. Nun sind wirklich ein paar Stunden vergangen und ich frage mich, wie ich mich weiter motivieren soll. Das klingt sicher komisch, aber ich gehöre sicher nicht zu denen, die Spiele absichtlich schlecht reden. Ich habe mich wirklich darauf gefreut. Doch im Moment bin ich sagenhaft enttäuscht. Ich habe einen Betakey, aber das Spiel, es bringt keine Spielfreude.
Es tut mir leid, vielleicht einigen von Euch die Hoffnung genommen zu haben, aber wenn Ihr es selbst gespielt hättet, versteht Ihr es vielleicht. Für jemanden, der noch nie WoW und HDRO gespielt hat, vielleicht für den mag es spielenswert sein. Doch hat man in diesen Spielen schon seine Charaktere und Freunde, dann hat WAR nichts, aber auch gar nichts, was einen dazu bringen könnte, für WAR seine Lebenszeit zu opfern.
Da Onlinespiele doch immer für lange Spielzeit ausgelegt sind und zwar auf Jahre, frage ich mich, ob uns die Programmierer ernsthaft verar*** wollen. Ich bin zornig und desillusioniert, traurig.
Aber ein Spiel wie WAR ist so rückständig, dass man eigentlich keine Monatsgebühr dafür verlangen dürfte. Preis für das Hauptspiel, ja... das ist in Ordnung, aber Monatsgebühr? Nein, dann spende ich es lieber dem Tierheim, dass hat wirklich mehr Sinn.
Selbst die Musik ist nicht schön, nicht mal das... ich meine, die muss man doch nicht programmieren, wieso haben sie nicht mal hörenswerte Musik eingebaut? Ach, ich bin so trauig... so ein Elend. Das war es wohl für dieses Jahr mit den MMO's. Und der Chef von Mythic schreibt noch, dass WAR ein Erfolg werden muss, um es denen von Blizzard zu zeigen.
Blanker Hohn... ja wie denn? Mit dem Spiel etwa? EA hat es schon vor Monaten kapiert, hier kann man nur noch schnelle Kasse am Verkaufstag machen und dann die Augen verschließen. Jetzt ist mir klar, warum es kein Forum gibt, das Puzzle ergibt endlich ein Ganzes. Ich fühle Trauer, denn ich hätte mir gewünscht, heute genau das Gegenteil schreiben zu können...
- Dennis
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- Jan
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- Dennis
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Die 70000 nehm ich denen nicht ab.
Das riecht nach EA/Mythic-Beschwichtigung, aber mit der Realität hat das absolut nichts zu tun, da GOA in ihrer aktuellen Fantasiemeldung auch all die Kunden unterschlagen hat, die überhaupt noch nicht in der Lage waren, einen neuen Account zu eröffnen. Was heißt waren? Die können das ja immer noch nicht.
Und das dürften wohl zusätzlich der Menschen, mit Account-Problem wie ich, auch nicht gerade eine einstellige Zahl sein.
Die US-Beta-Anmeldung hingegen war in 1 Minute abgeschlossen, nur der Torrent braucht noch etwas um in die Gänge zu kommen...