Windows 7 Problem

Offtopic und dummes Gelaber

Moderator: Vorstand

Antworten
Mech
Felix
Beiträge: 1550
Registriert: 5. Oktober 2010, 15:31
Wohnort: Schönaich
Kontaktdaten:

Windows 7 Problem

Beitrag von Mech »

Moin Moin
also n Kumpel von mir hat ein großes Problem mit Windows 7 und ich hab keine ahnung da Vista vielleicht kann mir ja einer von euch helfen

gestern hat er sich den IE9 geholt und alles lief super

heute hat er sich damit er bei msn videos anschaun kann den Adobe Flashplayer downgeloadet und nun ist das reine chaos da.

sämtliche installierte programme werden in einem InternetExplorerDownloadmanager geöffnet aber nicht aktiviert

also er klickt z.b. auf den Skype-icon auf dem desktop (der nichtmehr wie früher wie das skypelogo anzeigt sondern das ielogo) dann geht ein downloadmanager auf und er kann auswählen "auswählen" oder "downloaden" aber es passiert rein garnichts obwohl skype schon lange installiert ist und vor dem installieren des flashplayers funktioniert hat und so geht das mit sämtlichen Programmen Mediaplayer skype usw usw


kennt sich da jemand aus ?????

gruß Felix
"Sir, we are surrounded!" - "Good, now we can attack in all directions!"
Charles
Beiträge: 60
Registriert: 23. Januar 2011, 16:29
Wohnort: Boeblingen

Beitrag von Charles »

Hab zwar win7 aber erst seit kurzem und ie9 benutze ich Net. Nehme Firefox für surfen
Benutzeravatar
Dennis
Beiträge: 8914
Registriert: 7. März 2005, 10:50
Wohnort: Schömberg

Beitrag von Dennis »

das klingt als hätte er alle programme mit dem downloader verknüpft...scheiss idee. würd empfehlen das system auf einen früheren zeitpunkt wiederherzustellen, dann sollte alles passen
Benutzeravatar
bungee
Florian G.
Beiträge: 712
Registriert: 22. Januar 2009, 11:35

Beitrag von bungee »

alternativ kannst du dir auch den stress machen und manuell alle dateitypen wieder dem gewünschten programm zuordnen.

Das geht unter

Systemsteuerung (-> Alle Systemsteuerungselemente) -> Standardprogramme -> Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen


Viel erfolg ^^
Antworten