studivz Diskussion

Offtopic und dummes Gelaber

Moderator: Vorstand

Antworten
Benutzeravatar
AkaAlias
Daniel H.
Beiträge: 759
Registriert: 22. Januar 2009, 21:27
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

studivz Diskussion

Beitrag von AkaAlias »

egal. hier n ganze lovestorry, bis zum schluss^^

Copy Paste:

chantal:
warum bist du gegen paintball? steh da normal immer alleine in mit meiner meinung...

ich:
hä? da steht PRO paintball! und was heißt "steh da normal immer alleine in mit meiner meinung..."? welche meinung? in mit wem?

chanti:
vergiss es grüner paintballer...

ich:
ja, was hat die politische ienstellung denn damit zu tun?

tolleranz!

chantal:
für leute die kriegspielen finde ich sollte man keine toleranz zeigen...
was soll den die kinderei, rambo spielen. In anderen ländern schiessen sich menschen jeden tag über den haufen und leute wie ihr rennt mit bescheuerten anzügen und hässlichen plastikwaffen durch den wald verschreckt die tiere, tretet alles platt und fühlt euch wie echte männer...wo steckt der sinn? Für mich ist paintball kein spiel sondern eine einsatzübung für soldaten, ich denke da kommt der schrott auch her...

ich*würg*:
doh! ich liebe es, jetzt ist das verbot abgewendet, und paintball hatte ziemlich viel publicity, und trotzdem haben die leute einfach keinen plan.

es nervt einfach tierisch sich ständig dieses unqualifizierte gelaber von irgendwelchen leuten anhören zu müssen! wie kann man irgend jemand fremdes anschreiben und meinen mit ihm eine diskussion einzugehen, ohne von dem thema nur die geringste ahnung zu haben. du solltest wirklich in die politik! ich spiel kein krieg, und ich hab auch noch nie im wald paintball gespielt! ich bin pazifist, hab den kriegsdienst verweigert, sowie ca. 80% in meinem team! es geht um wesentlich mehr, als nur auf irgend jemanden zu schießen. wir spielen, sowie die meisten, eine bestimmte form von speedball, genannt subair. das findet meistens in hallen statt, bzw. draussen auf z.b. alten fussballplätzen. es gibt genaue strenge regeln, welche durch min. 10 schiedsrichter pro spiel genaustens kontrolliert werden. aber ich werd jetzt hier nicht anfangen, dir alles genau aufzuschreiben, allerdings solltest du dich besser mal informieren, bevor du mit irgendwelchen unqualifizierten äußerungen an den mann trittst.

mit einsatzübung für soldaten hat es jedenfalls nichts zu tun, das ist einfach lächerlich. und "herkommen tut der schrott" da sicherlich auch nicht. sondern von irgendwelchen cowboys, die irgendwann auf die idee gekommen sind, mit den markieren für ihre rinder sich selbst zu markieren.

ich würde dich bitten, dich vielleicht nochmal etwas ausführlicher mit dem thema auseinander zu setzen, und dich dann erst auf eine meinung einzufahren. für gut heißen musst du es nicht, aber man kann es auf jeden fall als sport tolerieren. boxen, fechten, völkerball, alles super anerkannte sportarten. über paintball sagen, es sei menschenverachtend, gewaltfördern, und es würde das töten von menschen simulieren, das ist einfach schwachsinn! egal wo du deinen gegner triffst, sobald er markiert ist ist er raus, sei es am lauf seines markieres oder an sonst irgend einer stelle seiner ausrüstung. desweiteren ist es ein team sport, kein rambo hat im alleingang auch nur die geringste chance etwas zu erreichen. und bei keinem anderen sport den ich bisher betrieben hab, war die gewaltbereitschaft so gering, wie beim paintball. jeder hilft jedem, egal in welchem team er spielt, und ob er verloren oder gewonne hat. wir haben spass und treiben sport, natürlich ist es ein wettkampf, aber die fairnis und der spass stehen eindeutig im vordergrund! *blablablabla*

hier vielleicht noch ein paar nützliche links wie gesagt, war ja viel in den medien in letzter zeit. Oder du schaust einfach mal an einem feld vorbei!

gruß daniel

artikel:
http://www.zeit.de/onli ne/2009/20/paintball-verbot-waffenrecht

http://www.spiegel.de/politik/deutschla nd/0,1518,623354,00.html

http://www.sue ddeutsche.de/politik/169/467740/text/

h ttp://www.taz.de/1/politik/deutschland/a rtikel/1/koalition-will-paintball-verbie ten/

Videos:
http://www.youtube.com/wat ch?v=IaowYVfNf7g

http://www.spiegel.de/ video/video-1001589.html

links zu den ligen:
http://www.dpl-online.de/

http:/ /x-psl.de/portal/index.php

mehr infos auch in foren:
www.pbportal.de

www.pbhub.de

chantal:

http://www.gruene.de/einzelansicht/artik el/weg-damit.html?tx_ttnews[backPid]=155 &cHash=d939079851

chantal:

ok daniel ich gebe zu ich bin nicht ausreichend über euer spiel informiert. Dank dir nun schon. Komisch ist nur das seitenlange ausführungen über die thematik meine meinung nicht beeinflusst. Schön das nicht soldaten sondern cowboys ( schiesswütige landeier ) das ganze erfunden haben. Fraglich ist wie du den dienst an der waffe verweigern konntest und in deiner freizeit waffenähnliche gegenstände auf deine anderen pazifistenfreunde richtest und diese bei einem treffer, einem bildlichen durchschuss das feld räumen müssen. Als Pazifismus bezeichnet man eine ethische Grundhaltung, die den Krieg prinzipiell ablehnt und danach strebt, bewaffnete Konflikte zu vermeiden. Wenn ich auf ein spielfeld gehe das ohne weiteres als frontgebiet gesehen werden kann, ich mich in gruppen unterteile ausgestattet mit "waffen" und versuche durch geziehltes treffen von körperteilen meinen gegener aus dem spiel zu emilieren dann kann nur ein ignorant behaupten das dies keinen krigerischen charakter hat. Ihr tragt spielische einen konflikt aus, ihr gegen. Und dieser bewaffnete konflikt wird von einem wahren pazifist meiner meinung nach abgelehnt sei er noch so spielerisch.No guns at all! Jegliche ablehnung und sei es noch so minimal an gewalt. Das fechten, boxen argument ist ausdrucksschwach. Ich wäre schwer dafür das wenn krieg dann mit schwert und faust. Mann gegen mann. Es wird immer idioten geben die sich die köpfe für wirtschaftsunternehmen einhauen möchten dann sollen sie doch das mit dem schwert regeln. Mag sein das euer spiel teamsport ist, aber krieg ist auf eine erschreckende weise auch ein teamsport. Wenn nicht beim militär wo dann wir der teamcharakter stark gefördert? Und ich glaube euch durchaus das ihr alle samt friedliche menschen seid und der spass im vordergrund steht. Aber eure bewegung hat einfach auch eine magnetische wirkung auf schwarze schafe. Wäre paintball ein sport wie schwimmen würde keinem menschen ein contra zu dieser thematik einfallen. Und alleine dieser fakt das man gegen eine sportart sein kann macht sie für mich unkoscher. Aber ich danke dir für deine mail und ich denke das ich dich genausowenig von deiner meinung abbringen kann wie du von meiner. Ich finde es halt hin und wieder interessant eine andere anschaunung vermittelt zu bekommen. Interessant...
Jedenfall alles gute weiterhin und lass dich nicht zu sehr von typen wie mir anpissen:-)

ich*in fahrt*:

naja, cowboys würd ich jetzt zwar nicht einfach mal als schießwütige landeier bezeichnen, is mir aber auch egal.

ich kann das gut in meiner freizeit tun, da ich ganz klar zwischen spiel und realität unterscheiden kann, und diesen vergleich eben nicht so hart zieh wie du das tust. deshalb bin ich immernoch pazifist, und ich denke nicht das ein krieg geführt werden muss, ob mit schwert und faust oder mit gewehren (hörmal, wie behemmert is das denn, das hatten wir schonmal, und das war damals genau so schlimm. heute könnte man ja schon fast sagen, krieg ja, aber wenn dann mit gewehren und nicht nur aus der luft mit raketen und bomben, und kindersoldaten gegen spezial einheiten is auch nich fair. nur mann gegen mann, bauer mit schwert, gegen ritter mit schwert. ich bitte dich).

desweiteren ist das spielfeld kein frontgebiet, so ein schwachsinn. und man muss kein körperteil treffen, um seinen gegner rauszunehmen, in der regel siehst du nämlich nur seinen markierer und ein teil seine4s armes sowie seiner maske, der steht ja nich frei in der gegnd rum. "bildlicher durchschuss", was is los alter?gehts noch, und raus muss er, weil das spielprinzip sonst nicht funktioniert.^^

no guns at all!? was sagen denn die mütter wenn du aufm kionderspielplatz rumrennst und die kleinen anschreist, nimm die spritzpistole runter! hast du kein räuber und schandarm gespielt? stell dich nich so an. wir sind erwachsen und wissen was wir tun.

krieg=teamsport, wow, mal was neues. treibst du sport? harter vergleich. teamgeist wird beim militär gefördert, bestimmt. aber bei jedem anderen mannschaftssport genau so!

die magnetische wirkung auf schwarze schaafe ist nicht falsch, nur dass diese ziemlich schnell merken, das sie nicht auf gleich gesinnte treffen, und vorrrallem nicht das gemacht wird, was sie vermutet oder vielleicht sogar erhofft hatten! die kommen nicht öffters als zweimal, weil sie einfach schwarze schaafe sind, und genauso wenig bei uns anschluss finden, wie irgendwo anders.

der vergleich mit schwimmen hinkt, es sei den du meinst wasserballett oder sowas, schwimmen ist kein mannschaftssport. aber mit fechten könnte man schwimmen in dieser beziehung vergleichen. wieso schwimmen die fechter eigentlich nicht lieber?
vielleicht ist schwimmen auch langweilig, so wie rennrad fahren, deshalb fahr ich bmx und mountainbike.

ein grund weshalb ich paintball spiele, ist genau der, dass es nicht wie fussball oder andere eingesessene mannschaftssportarten ist. weil die leute locker sind, und keine vollbauern wie in jedem anderen bekackten verein. und weil ich eben damit auch in einer gewissen weise provoziere.
und leute wie dich treffe, der mich anschreibt mit, endlich mal einer der meine meinung teilt, den unterschied zwischen pro und kontra nicht kennt, und von dem ganzen thema nicht die leiseste ahnung hat. tut mir leid, aber wie kommst du dazu durch das studi zu streifen, und jemand wild fremden auf sowas anzusprechen. und dazu noch so penedrant. normaler weise tu ich sowas einfach ab, aber du hast ja nen schaluen spruch von goetz auf deiner seite und ich wollte dir ein wenig unter die arme greifen, nicht das es Dir noch zum verhängnis wird. am besten du suchts Deinem geist einen neues weideplätzchen.

es geht hier nicht darum dich von deiner meinung abzubringen, sondern darum das du dir erstmal ne vernünftige meinung zulegst. setz die scheuklappen ab. meine meinung kennst du jetzt.

Chantal:
wer ein pro paintball profilbild hat muss auch damit rechnen das er evtl. auf jemanden trifft der sich mit ihm über das thema unterhalten möchte...? Oder? Und manchmal muss man auch einfach auf jemanden treffen der einem die levitten liest in diesem falle du mir um selbst zu merken das man vielleicht etwas zu gerade aus dachte...


wow, wer hätte das gedacht.
Zuletzt geändert von AkaAlias am 12. Juli 2009, 15:56, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Dennis
Beiträge: 8914
Registriert: 7. März 2005, 10:50
Wohnort: Schömberg

Beitrag von Dennis »

das spiel wurde von nem börsenfutzi erfunden, der hat die gewehre genommen mit denen man schafe markiert (rinder kriegen nen tattoo mann) und dann haben sie halt ma losgeballert

ansonsten:zeitverschwendung
Benutzeravatar
Stt
Beiträge: 43
Registriert: 18. Juni 2009, 18:29
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Stt »

Net Schlecht der Typ oder was es jetzt auch ist! Naja aber so leute gibts halt!
Benutzeravatar
Harryson
Beiträge: 581
Registriert: 13. Juli 2007, 23:17
Wohnort: Nagold

Beitrag von Harryson »

Der war mal bestimmt in Achern auf dem Feld mit dem Endzeitscenario (den 2 kaputten Autos usw.). Seine Freunde waren auch mal da, man sieht mal ein paar Bilder wenn man sucht. Kenn ich aber nicht. Sieht aber drogenabhängig aus.
Benutzeravatar
derSeba
Beiträge: 770
Registriert: 7. Dezember 2007, 13:27
Wohnort: Tüüü
Kontaktdaten:

Beitrag von derSeba »

Harryson hat geschrieben:Sieht aber drogenabhängig aus.
wie kommste darauf :lol:
Antworten