Suche Computerspiele Klassiker aus den 90er Jahren.
Ufo -Enemy Unknow- oder SimCity2000 z.B. gerne auch andere, hauptsache alt
hat jemand noch sowas auf der platte?
ufo enemie unknown war echt geil...kann dir den neuen treil anbieten
aftershock
sag mir welche titel du haben willst und ich besorg se dir!
klassiker im klassiker
ihr kennt day of the tentacel?das war der nachfolger von maniac mansion....in einem zimmer im haus konnte man während des spiels dann dort an nem pc maniac mansion zocken..war echt cool,nur bissl verwirrend.lol
edit:
meine lieblingsklassiker
-syndicate
-ufo enemy unknown
-wolfenstein
-doom
-silenthunter (glaub das war der titel)
-red baron
ich brauch ein programm mit dem ich all die alten spiele spielen kann. habe scummVM, aber das ist nur für ne hand voll spiele geeignet. ich brauch irgendwas das ein DOS fenster oder sowas bei mir einrichtet denn die games laufen auf windows ja net.
ich hab mich an der fachhochschule zum bill gates kurs angemeldet damit ich das verstehe.
ne mal im ernst, ich habs runtergeladen und das intro genau befolgt. aber einige spiele scheinen da nicht zu funktionieren.
gibts beim windows XP keinen dos mode mehr? gabs doch bei win95 auch immer.
tiny hat geschrieben:
ihr kennt day of the tentacel?das war der nachfolger von maniac mansion....in einem zimmer im haus konnte man während des spiels dann dort an nem pc maniac mansion zocken..war echt cool,nur bissl verwirrend.lol
lol das kenn ich auch noch. aber das spiel war zu abgefahren. Mit gesundem Menschenverstand kam man da nicht weiter...
so sachen wie nen fisch mit nem Computer benutzen damits weitergeht...*g*
syndicate is geil. leider konnte ich die zusatzmissionen nicht finden.
ja, schon gesehen.
aber was mir jetzt grade auffällt ist das ich versucht habe UFO mit der dos box zu zocken, das hat nicht funktioniert. UFO scheint aber auch nicht kompatibel dazu zu sein. werd das mal mit nem anderen game testen.
Wenn du die Version unter dem GET IT Icon runtergeladen hast sollte das Spiel ganz normal aus Windows zu starten sein. Alternativ gibts auch noch auf der englischen Seite einen link zu einer DOS Version der auf der deutschen Seite fehlt: http://dl.abandonia.com/extras/UFO%20-% ... wn_DOS.zip
DOSBOX is eig. net weiter schwer zu installieren. Einfach installer runterladen, öffnen, Anwesungen folgen, fertig.
Dann noch irgendwo auf einer deiner Platte einen Ordner anlegen in den die Spiele kommen. Zum Beispiel: c:\dosbox
Anschließend mit dem Texteditor die Datei DOSBox.conf öffnen und das folgende einfügen:
[autoexec]
mount c c:\dosbox
c:
cls
wenn du jetzt Spiele runterlädst einpackst du sie in das von dir erstellte Verzeichnis und startest anschließend die DOSBox. Dann musst du halt meistens noch das Spiel über die DOSBox installieren. Und ich hoff das kriegste auch so hin, weil das ist für jedes Spiel unterschiedlich... wenn auch net wirklich schwer.